Schullaufmeisterschaften 2023 in Merzig

Eine schöne Veranstaltung und wir sind immer wieder gerne dabei. Bei den diesjährigen Schullaufmeisterschaften nahmen Kinder aus unseren 2.- 4. Klassen teil. An dem Morgen des 23. Mai 2023 fuhren wir mit zwei Gruppen mit dem Zug nach Merzig. Dort erwarteten uns einige Eltern, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung unterstützten. Der Förderverein reservierte uns einen schönen Platz im Stadtpark und baute einen Pavillon auf. Mit einheitlichen blauen T-Shirts und Startnummern gingen die Kinder an den Start. Jeder gab sein Bestes und die Läuferinnen und Läufer hatten sehr viel Spaß. Neben dem Spaßfaktor brachten auch drei Kinder Pokale mit in die Schule:

• Im Lauf 1, Mädchen 2014 erzielte Mailin Adam den 3. Platz
  • Im Lauf 2, Mädchen 2013 siegte Sophia Broßette (1. Platz).
  • Im Lauf 4, Jungen 2014 erreichte Tim Kompe den 2. Platz.

Wir sind richtig stolz auf diese Erfolge und gratulieren unseren Schülern herzlich.