Musicalaufführung der Klasse 4.1

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023 war es soweit. Nach Monaten der Vorbereitung, Proben, Einstudieren von Texten, Singen, Tanzen etc. wurde das Musical „Das geheime Leben der Piraten“ – ein Musical „mit Pfiff“ in unserer Kultur- und Sporthalle in Rehlingen von der Klasse 4.1 aufgeführt.

Um 10 Uhr fand die Generalprobe statt, zu der alle Grundschulkinder der GS Rehlingen, unsere Vorschulkinder und Kinder der 5. und 6. Klassen der Lothar-Kahn-Schule der Einladung folgten.

Um 16.30 Uhr waren die Türen offen für Eltern, Verwandte und Bekannte, als Käpt’n Danton und seine Piraten eine Botschaft über eine Flaschenpost erreichte, die das Versteck eines Schatzes verriet. Also machte sich die Crew der “Esmeralda“, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Die Kinder der Klasse 4.1 begeisterten das Publikum und wurden mit allen Elementen des Musiktheaters aktiv. Die Rollen waren perfekt verteilt und so mancher ging im wahrsten Sinne des Wortes in seiner Rolle auf. Es war einfach fabelhaft und wunderschön anzusehen.

Ein großer Dank gilt unserer Kollegin und Klassenlehrerin der Klasse 4.1, Frau Huwig-Nienhaus, die voller Leidenschaft mit ihrer Klasse das Musical einstudiert hatte.
Einige Kinder der Klasse 4.2 und zwei Flötenkinder haben die noch unbesetzten Rollen komplettiert, auch hierfür vielen Dank!

Neben den Schauspielkünsten der Kinder wurde ein atemberaubendes Bühnenbild von der Elternschaft der Klasse 4.1 kreiert. Ebenfalls haben sich die Eltern überaus aktiv in die Vorbereitungen eingebunden, Kostüme hergestellt, Kinder geschminkt, Requisiten besorgt etc. Der Einsatz war beispielhaft, vielen Dank an Euch!

Dankeschön auch an die Eltern der Klasse 4.2, die sich um die Verköstigung kümmerten. Kuchen-, Brezelspenden und Chips haben neben dem Getränkeverkauf ein tolles Angebot geboten.

Einen weiteren Dank möchten wir an die Kinderhilfe e.V. richten, die uns bei der Finanzierung der Tontechnik unterstützte. Gleichzeitig danken wir der Fa. Light-Pro, Veranstaltungstechnik aus Rehlingen für die Unterstützung, so dass alle Schauspieler gut für das Publikum zu hören waren.

„Das geheime Leben der Piraten“ – ein Musical „mit Pfiff“: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Schülern und Eltern noch lange in Erinnerung bleiben wird!