Lesedino-Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Unsere Schule nahm mit den Viertklässlern am diesjährigen Lesedino-Vorlesewettbewerb teil.

In den letzten Wochen beschäftigten sich die 4. Klassen intensiv mit dem Thema Lesen. Es wurden Lieblingsbücher vorgestellt und gelesen. Ebenfalls nahmen die beiden Klassen am Projekt "Zeitung macht Schule" von der Saarbrücker Zeitung teil. Schlussendlich wurden in Form eines Wettbewerbs die jeweiligen Klassensieger ermittelt und die Schulsiegerin des Lesedino-Vorlesewettbewerbs.

Die sechs bzw. sieben Finalisten gehören zu den besten Vorlesern unserer Schule. (siehe Foto(folgt zeitnah); Carla Münster konnte krankheitsbedingt an dem Wettbewerb nicht teilnehmen, erreichte aber das Finale)

hintere Reihe von links nach rechts: Conztantin Schwarz, Leni Heck und Till Dennemark

vordere Reihe von links nach rechts: Clara Schönberger, Lina Ehre und Niklas Gantner

Zu den Platzierungen:

1. Platz: Lina Ehre aus Klasse 4.1

Schulsiegerin und Klassensiegerin der Klasse 4.1 des Lesedino-Vorlesewettbewerbs

2. Platz: Clara Schönberger aus Klasse 4.2

Klassensiegerin der Klasse 4.2

3. Platz: Niklas Gantner aus Klasse 4.2

Die ersten drei Platzierten erhielten Buchpreise und Gutscheine, welche von unserem Förderverein der GS Rehlingen gesponsert wurden. Vielen lieben Dank, die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.