Faasend feiern in der Grundschule

Wir feiern am Fetten Donnerstag (08.02.) in der Schule Faasend. Kinder und Lehrer kommen verkleidet (natürlich freiwillig)! Spielzeug-Waffen (Pistolen, Gewehre, Schwerter o.Ä.) sind nicht gestattet und werden von den Lehrkräften konfisziert. In der 1. gr. Pause gibt es vom Förderverein gestiftete Berliner. Danach machen wir uns wieder mit allen Lehrkräften und Kindern auf den Weg zur Lothar-Kahn-Schule, wo wir gemeinsam mit den "großen Kindern" dort auf dem Schulhof feiern. Da wir den Fußweg hinter dem Bungertstadion dazu benutzen, brauchen wir nur die Tulpenstraße zu überqueren und beeinträchtigen deshalb den Straßenverkehr nicht wesentlich und gefährden auch die Kinder nicht. Anschließend (so ab 10.45 Uhr) empfangen uns wie im letzten Jahr hoffentlich viele "verboozte" Eltern auf dem Platz vor der Kulturhalle und versorgen die Kinder mit "Gutzja" oder anderem "Schnääkes". Dann geht´s zurück zur Schule, wo wir um 12.30 Uhr alle "bekloppten" Schüler/innen in die FGTS oder nach Hause entlassen.
Am Freitag (09.02.) sollen die Kinder unverkleidet in die Schule kommen. Die FGTS-Kinder können Kostüme in einer Tasche o.Ä. mitbringen, weil in der FGTS mittags weiter gefeiert wird.